2011-08-04: Zeltlager Land unter

Eigentlich wollte die Jugendgruppe gestern einen Ausflug zum Affenberg nach Salem unternehmen, aber schon auf der Hinfahrt setzte starker Regen ein. Dort angekommen entschied sich die Jugendgruppe dann doch lieber wieder zurück ins Zeltlager zu fahren, anstatt den 4 km langen Rundweg im strömenden Regen zu wandern. So verbrachte die Jugendgruppe den Tag auf dem Zeltlagergelände.

Gegen 22 Uhr kam ein schweres Gewitter mit Starkregen auf, der das Zeltlagergelände  innerhalb von wenigen Minuten unter Wasser setzte. Sogleich wurde das Gepäck auf die Feldbetten gestellt und alles gesichert. Teile des Zeltplatzes waren so tief unter Wasser, das die dort zeltenden Jugendgruppen in die Halle umziehen mussten.

Ausgerüstet mit ein paar Bodenplatten und zusätzlichen Feldbetten für das Gepäck, konnte die Göppinger Jugendgruppe aber im Zelt bleiben und verfolgen, wie der Technische Zug des Ortsverbandes Riedlingen mit Pumpen versuchte den Wassermassen Herr zu werden. In der Nacht gab es für die wassergeschädigten Jugendlichen noch eine warme Suppe.

 

Zurück