2011-07-31: Jugendgruppe gut angekommen!

Am Samstag ging es nach dem Beladen der Fahrzeuge kurz nach 10 Uhr zum Landesjugendlager nach Riedlingen. Nach einem Zwischenstopp zum Mittagessen bei McDonalds in Ehingen, kam die Jugendgruppe gegen 14 Uhr am Meldekopf in Riedlingen an. Bis zum Abendessen waren dann auch die Zelte und Feldbetten aufgebaut und damit kann das Zeltlager so richtig losgehen. Bettruhe war für 22:30 Uhr ausgerufen.
Am Sonntag stand um 11 Uhr die offizielle Lagereröffnung durch den Landesjugendleiter Alexander Schumann auf dem Programm. Auch der Bürgermeister von Riedlingen und der Ortsbeauftragte des ausrichtenden Ortsverbandes Riedlingen hielten Grußworte.
Den Rest des Tages hatten die Jugendlichen zur freien Verfügung um das Gelände zu Erkunden oder gemeinsame Spiele zu spielen.
Für Montag ist ein Ausflug zu den Heeresfliegern der Bundeswehr nach Laupheim geplant und am Nachmittag beteiligt sich die Jugendgruppe am Bau einer Fußgängerbrücke für die Stadt Riedlingen. Die THW-Jugend Baden-Württemberg baut traditionell für die jeweilige gastgebende Stadt oder Gemeinde eine Brücke, Spielplatz oder sonstige Einrichtung.