2004-10-31: Bericht von Alarmübung!
Gestern (30.10.) unterstützte die Jugendgruppe Göppingen die Kirchheimer Kameraden bei einer groß angelegten Alarmübung.
Mit 5 Junghelfern, die als Verletztendarsteller fungierten, und 3 Betreuern, die als Schiedsrichter die Übung beobachteten, fuhr die Jugendgruppe bereits um 3:30 Uhr zur Unterkunft des THW Kirchheim. Dort wurden die Junghelfer durch das DRK geschminckt und anschließend zusammen mit den Verletztendarsteller aus Schwäbisch Gmünd und Kirchheim auf das Übungsgelände, einem Firmengelände in der Fabrikstrasse, gebracht.
Die Alarmierung der Ortsverbände Kirchheim, Neuhausen und Ostfildern erfolgte planmäßig um 5:32 Uhr. Zeitgleich wurde auch das DRK Kirchheim alarmiert. Die Übung, welche fast ständig im Regen stattfand, wurde nicht zuletzt wegen der geringen Anzahl an Einsatzkräften um 9 Uhr abgebrochen. Bis dahin waren aber schon genügend Erkenntnisse gewonnen worden, das trotzdem von einer erfolgreichen Übung gesprochen werden kann (zumindest wenn man die Probleme/Fehler durchspricht).
Um 10 Uhr war dann auch für die Göppinger Jugendgruppe Dienstende und so mancher Junghelfer sehnte sich sichtbar nach einem Bett.
Wegen der Dunkelheit und dem schlechten Wetter gibt es leider keine wirklich brauchbaren Fotos.